Einfamilienhaus in Schifferstadt

Kunde: Frau Alles
Jahr: 2012
Immobilienart: Einfamilienhaus
Verkauft in: 34 Tagen

Herausforderung

Bei dem schnuckeligen Einfamilienhäusl in Schifferstadt habe ich die Vermarktung übernommen, nachdem schon 15 Monate lang vorher ein anderes Immobilienmakler Unternehmen völlig erfolglos Vermarktungsversuche übernommen hatte. Durch den langen Leerstand hatte auch das Haus ein paar Mängel die unbedingt beseitigt werden mussten. Zu dem lebte die Verkäuferin gar nicht mehr in Deutschland und brauchte jemanden auf den Sie sich in jener Hinsicht verlassen konnte.

Lösung

Die Verkäuferin kam 1x nach Deutschland um mit mir die Immobilie zu besichtigen, den Schlüssel zu übergeben und die vorhandenen Unterlagen inkl. Vollmacht mir zu übergeben. Durch die vorhergehende lange Vermarktungszeit, hatte die Verkäuferin auch nicht mehr die große Geduld für den Verkaufsprozess. Somit musste ich ein aktives Vermarktungskonzept starten und zeitgleich auch noch die Handwerker bestellen und koordinieren um das Haus in wieder ins rechte Licht zu rücken.  

Verkaufsvorgang

Nach dem Erstellen von ansprechenden Bildern, der Findung einer ansprechenden Headline (Überschrift) und Objektbeschreibung, konnte die Vermarktung starten. Durch Versenden des Exposés an Such­kunden, einstellen auf über 100 Internetportale (inkl. Partnerportale) & Homepage, Vorstellung bei den Maklerkollegen, Aushang in den Schaukästen, Anbringen eines Verkaufsschildes (24h Verkäufer), konnte ich in kurzer Zeit mehrere Interessenten akquirieren. Nach Besorgung von fehlenden Unterlagen für die Bank und erfolgreicher Kaufpreisverhandlung konnte das Haus in rund 1 Monat verkauft werden.

Haben wir Sie überzeugt?

Wir würden uns freuen, auch Ihre Immobilie verkaufen zu dürfen.

Jetzt Kontakt aufnehmen