Verkaufserfolg: Fachwerkhaus in Westheim

Kunde: Herr Blaschko
Jahr: 2013
Immobilienart Einfamilienhaus
Verkauft in: 101 Tagen

Herausforderung

Das Fachwerkhaus wurde einer kleinen Verbandsgemeinde (Lingenfeld) erbaut und steht unter Denkmalschutz. Viele potentielle Käufer waren sich unsicher wegen der Lage und der Umbau­möglichkeiten durch den Denkmalschutz, da dieser bekanntlich viele Vorschriften und Auflagen mit sich bringt. 

Lösung

Bei der Denkmalschutzbehörde erwirkte ich eine übersicht über alle Vorschriften und beging gemeinsam mit einem Architekten die Immobilie um die anfallenden Kosten für die Sanierung genau kalkulieren zu können.

Verkaufsvorgang

Neben einem Großaufgebot an Werbemaßnahmen wie Anzeigen im Internet, der Zeitung und über 5000 Flyern erfolgte eine freie Besichtigung (ohne Terminvergabe) an einem Sonntag. So wurden viele Kaufinteressenten geweckt und das Haus wurde innerhalb von 101 Tagen verkauft. 

Haben wir Sie überzeugt?

Wir würden uns freuen, auch Ihre Immobilie verkaufen zu dürfen.

Jetzt Kontakt aufnehmen